Frühjahrsputz im Kreis Kleve 2023

Vereine und Schulklassen im ganzen Kreis Kleve organisieren wieder Müllsammelaktionen und laden zum Müllsammeln ein. Damit setzen sie sich für saubere Städte und Landschaften ein und damit auch gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Müll und für einen anderen Umgang mit Müll

Wir von der St. Markus Grundschule waren ebenso dabei. Alle Klassen der Schule machten sich an verschiedenen Bereichen rund um die Schule auf, um herumliegenden Müll einzusammeln. Alle Kinder machten sich bewaffnet mit Eimern, Handschuhen und Zangen hochmotiviert auf den Weg.

Gesammelt wurde in Schneppenbaum, wie Hasselt. Ob auf dem Spielplatz, entlang der Straße, rund um das Gemeindezentrum oder auch im Wald. Überall fanden wir eine Menge Dreck und sind stolz darauf, unsere Gemeinde nach knapp 2 Stunden ein ganzes Stück sauberer zu wissen.

Wir staunten nicht schlecht, als wir die Müllberge am Ende betrachteten. Selbst ein halber Gartenstuhl lag einfach am Straßenrand herum.

Einige Eindrücke konnten wir festhalten…