GGS St. Markus

Die GGS St. Markus in Bedburg-Hau besteht aus einem Hauptstandort (Ortsteil Schneppenbaum) mit 8 Klassen und 185 Kindern sowie einem katholischem Teilstandort (Ortsteil Hasselt) mit 6 Klassen und 125 Kindern. Diese liegen knapp 1,4 km voneinander entfernt. Es arbeiten mehr als 50 pädagogische MitarbeiterInnen in dieser Schule des gemeinsamen Lernens, die auch Kinder mit besonderen Bedarfen aufnimmt. Dafür steht ein multiprofessionelles Team den Kindern bereit.

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt uns besonders am Herzen. Die Kinder bekommen dreimal wöchentlich frisches Schulobst und wir haben einige Projekte zur Gesundheitsförderung (OGS). Schwimmunterricht findet im 2. und 3. Schuljahr statt; Bewegung generell ist ein wichtiger Aspekt in unserem Schulleben.
Digitale Medien bereichern unseren Unterricht. Alle Klassen sind mit digitalen Touchboards ausgestattet und wir arbeiten seit dem Schuljahr 2021-22 mit IPads.