Bustraining und Blinkiaktion

Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler durften am diesjährigen Bustraining teilnehmen. Dank unserer lieben Polizistin Frau Killewald und unserem Busfahrer Jörg konnten alle Kinder praktisch lernen, worauf es beim sicheren Busfahren wirklich ankommt. Sicheres Ein- und Aussteigen, das Verhalten im Bus und die zu beachtenden Regeln beim Warten an der Bushaltestelle, standen dabei auf dem Stundenplan.
Für die Schülerinnen und Schüler war es sehr spannend. Zum Schluss durften alle noch eine Ehrenrunde durch Bedburg-Hau drehen.

Busfahren macht Spaß! Wir freuen uns auf unsere ersten gemeinsamen Ausflüge!

Wie komme ich sicher zur Schule? Nach der Blinkiaktion weiß jeder Schulneuling, dass es mit einem Reflektor an der Jacke oder an der Schultasche ein Stückchen sicherer wird. Für diese Aufklärungsaktion kam auch die Verkehrseule Rosi in der GGS St. Markus vorbeigeflattert. Zur Freude aller verschenkte sie kleine Reflektoreneulen. Vielen Dank!