Schulobst hat begonnen

Obst und Gemüse schmecken lecker und machen fit für den Schulalltag. Daher haben wir auch dieses Schuljahr wieder „Schulobst“ und sind beim EU-Schulprogramm mit dabei.

Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Ziel ist es, mit einer kostenlosen Extra-Portion den Schülerinnen und Schülern Gemüse und Obst wieder schmackhaft zu machen und bereits zu Beginn der Schulzeit ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten nahe zu bringen.

Drei Mal die Woche schnippeln Eltern, Omas, Tanten, Onkel und Co. fleißig Obst und Gemüse, sodass wir zur Pause von Dienstag bis Donnerstag in den Genuss von leckerem Obst und Gemüse kommen.

Der Obstdienst jeder Klasse holt die Klassenkiste zur Frühstückspause in die Klasse. Alle sind bereits gespannt, was sich darin verbirgt. In der ersten Woche sind wir mit Äpfeln, kleinen Tomaten und Möhren gestartet. Toll auch, wenn einige Kinder so das erste Mal in Berührung mit einigen Gemüsesorten kommen, die sie bis dato noch nie probiert haben. Wir finden, dass das eine tolle Sache ist!